Samstag, 10. Februar 2018

[Rezension] Mirjam H. Hüberli - Rebell / Gläserner Zorn (1)

Spiegelung mit mehr Bedeutung

Inhalt 

Manche Träume entführen uns in eine Welt,  die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.
Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein… (Quelle: Drachenmond Verlag)

Rezension
Ich habe das Buch mit meiner Drachenbox Bestellung bekommen und war schon sehr gespannt darauf, da mir der Roman immer wieder untergekommen ist und viele von der Serie so schwärmen.

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas schwer getan, damit ich in die Geschichte hineinkomme. Willow ist wirklich ein toller Charakter und hat mich sehr stark an meine Studien-Zeit (vor allem, da ich auch eine zeit-lang Kunstgeschichte im Nebenfach hatte) erinnert. Auch ihr ungewöhnliche Art und ihre Ansichten sind toll. 
Dennoch wurde ich irgendwie nicht warm mit der Handlung. Erst mit dem regelmäßigen Auftritt von Bo, ging es für mich richtig los. Bo ist wirklich sehr interessant, wirkt in Willows Welt etwas unfähig und hat sich leider mit der Beschreibung "Mr. Collins" aus "Stolz & Vorurteil" Verfilmung bei mir im Kopf manifestiert. Um so überraschender ist es, als er in seiner Welt plötzlich zum geschickten und klugen Rebellen wird.

Mit dem Eintritt ins Bos Spiegelwelt wurde es erst richtig spannend und ich konnte das Buch ab diesem Moment nicht mehr weglegen. Leider erfährt man im ersten Teil der Serie nicht sehr viel über das Regime und die Regeln. Willow wird auch auf eine Mission gesendet und es gibt keine weiteren Information, was sie so besonders macht. 

Ich habe nach dem Buch sehr viel über die Handlung nachgedacht. Einerseits erschien es mir oberflächlich, auf der anderen Seiten war das Buch für mich so nicht fertig. Daher hab ich mir den 2.Teil schon bestellt und hoffe, dass hier einige der offenen Fragen geklärt werden. 

Fazit
Spannender und ungewöhnlicher Auftakt.

Rebell
1. Gläserner Zorn
2. Gläserne Stille
3. Gläsernes Herz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.