Dienstag, 31. Oktober 2017

[Rezension] Jennifer Alice Jager - Being Beastly

Märchen schreibt die Zeit ...

Inhalt

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte… (Quelle: Im.press/Carlsen Verlag)

Rezension
Spannend bis zum Schluss. Die Handlung und die Figuren haben mich vom ersten Moment an gefangen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Wirklich ein sehr gutes Buch von Jennifer Alice Jager.

Ich kann schwer sagen, was mir am besten gefallen hat. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und es gab mehrere ungeahnte Wendungen. 
Valeria ist sehr vielschichtig und wird mit den Situationen auch immer Erwachsener. Manchmal wirkt sie beinahe um 10 Jahre älter.
Westwood wird dem Leser vor allem durch die Rückblenden näher gebracht und durch die Anwesenheit des Doktors. Vor allem seine Vergangenheit geht einem sehr nah und der unnahbare Graf wirkt dadurch viel menschlicher.

Wie bereits zu Beginn geschrieben, bin ich sehr begeistert und überrascht von der Adaptierung von der Geschichte "Die Schöne und das Biest". 

Fazit
Ein Muss für Märchen-Fans!

1 Kommentar:

  1. Huhu
    ich hab das erste Märchen von der Autorin gelesen und war irre enttäuscht. Weswegen ich natürlich skeptisch gegenüber diesem Märchen bin, andererseits macht es mir auch dank deiner Rezension auch wieder neugierig, gerade weil die Schöne und das Biest mein Lieblingsmärchen ist :).
    Danke das du mich an deinen Gedanken zum Buch teilhaben hast lassen :).
    Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.