Sonntag, 29. November 2015

[Aktion] Advent, Advent … Vorweihnachts-Lesewochen

Ich bin auch in diesem Jahr wieder bei der Aktion  "Advent, Advent ... Vorweihnachts-Lesewochen" teil.



Was ist zu tun:
Wie sieht die Aktion konkret aus?
Die Vorweihnachts-Lesewochen gehen vom ersten Adventswochenende (also vom 28.11.) bis Weihnachten. Wie schon in den letzten Jahren entscheidet jede(r) Mitleser(in) für sich, wie er/sie die Adventswochen gestalten möchte, ob er/sie sich konkrete (Lese-)Ziele setzt oder einfach nur bewusst Zeit zur Entspannung und Besinnung einplant. Schließlich kann man die “staade Zeit” auf so viele verschiedene Arten interpretieren, da soll wirklich jede(r) für sich festlegen, wie die persönlichen Vorweihnachts-Lesewochen aussehen sollen. Allerdings wäre es schön, wenn ihr irgendeinen Bezug zur Advents- und Weihnachtszeit herstellen könntet – das ist ja immerhin der Grundgedanke der Aktion.
Ich werde wieder an jedem Adventswochenende einen Post schreiben, in dem ich erzähle, wie es mir bei der Aktion ergeht und was ich an dem Wochenende so vorhabe bzw. unternehme. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr alle Adventswochenenden zum Lesen und zur Einstimmung auf Weihnachten nutzen kann und mir die Arbeit da keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ihr wollt bei den Vorweihnachts-Lesewochen mitmachen?Klasse! Ihr seid herzlich eingeladen! Schickt mir einfach einen Link zum Ankündigungs- oder Startpost auf eurem Blog (am besten als Kommentar zu diesem Post), ich stelle dann hier eine Teilnehmerliste zusammen. Wer mitmachen möchte, darf sich natürlich auch gern das Logo für die eigenen Posts mitnehmen. Und selbstverständlich sind auch Mitleser(innen) ohne Blog herzlich willkommen – ihr könnt dann ja einfach in den Kommentaren erzählen, wie ihr die Vorweihnachtszeit gestalten wollt und wie es bei euch so läuft.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf entspannte Vorweihnachts-Lesewochen, auch wenn oder gerade weil ich vorher wie üblich noch einen ziemlich stressigen November vor mir habe. 


Meine Ziele:
- 3 Bücher beenden
- 2 Jane Austen Hörbücher
- Mehr Zeit fürs Bloggen
- Weihnachtszeit genießen!

2 Kommentare:

  1. Deine Ziele klingen gut - vor allem das letzte gefällt mir sehr. :-) Ich wünsch dir eine tolle Adventszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und danke, dass du die Aktion wieder machst. :)

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.